· 

27.Ostholstein-Rundfahrt 2018

Die 3. Breitensportveranstaltung des RV-Trave Cups wurde in die 27.Ostholstein Rundfahrt des RST Lübeck eingebaut. 

Das fast perfekt Wetter lockte 23 Mitglieder unseres Vereins nach Lübeck, um die schönen Straßen nördlich von Lübeck zu genießen. In der zweite Startgruppe gingen wir geschlossen auf die Strecke und wollten bis zum ersten Kontrollpunkt auch zusammen fahren, was sehr gut gelungen ist. So sahen wir am Kontrollpunkt nach knapp 30km auch viele zufriedenen Gesichter. Auch unser Neuzugang Martina, diesmal noch in neutraler Bekleidung hat sich gut in der Gruppe zurechtgefunden und sah am 1. Kontrollpunkte recht zufrieden aus. Hier erfolgte auch gleich die erste Streckentrennung und die Mitglieder die sich für die knapp 90km lange Strecke entschieden, mussten sich von denen trennen, die 122km oder 158km fahren wollten. 

Nun wurde die längere Strecke merklich hügeliger und auch anstrengender. Die Gruppe der längen Strecken blieb noch kurz bis vor Streckentrennung 122km/158km zusammen, dann bildeten sich kleiner Gruppen. 12 der RV-Trave Sportler entschieden sich für die 122km und 9 für die 155km Strecke. 

Die Fahrer der 158km Strecken wurden auf den letzten 35km mit auffrischendem Wind belohnt, die einer alten Radfahrerregel folgend immer von vorne kommt. Das hat nun zusätzlich an den langsam ermüdenden Muskeln gezerrt. Im Ziel konnten wir uns dann mit Wurst vom Grill oder ein Stück Kuchen stärken. 


Wertungstabelle

Download
Wertungstabelle Breitensport RTF Bad Schwartau
03 Wertung_B_RTF Bad Schwartau.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.2 KB
Download
Gesamtwertungstabelle RV Trave Cup
2018_Gesamt Wertung nach RTF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 113.3 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Florian B. (Dienstag, 01 Mai 2018 07:49)

    Hallo zusammen,
    es hat mich richtig gefreut das wir es geschafft haben bis zur ersten Kontrolle eine große gemeinsame Gruppe zu bleiben. Auch anschließend haben sich für den weiteren Streckenverlauf kleinere Gruppen gebildet. Das war echt klasse und ein toller RV Trave Cup / RTF / Rennrad- Tag mit euch. Vielen lieben Dank.
    Sportliche Grüße
    Florian B.

  • #2

    Matthias Franz (Mittwoch, 02 Mai 2018 12:19)

    Titelbild :
    4 Men and a half ...