· 

RV Trave Cup - Kriterium

Ein Kriterium der besonderen Art. Das Wetter war frisch aber trocken, genau richtig für ein Kriterium.

Ich war mir sicher der erste am Treffpunkt in Siek zu sein, immerhin bin ich recht früh los. Ich hatte gerade mein Auto abgestellt und gesehen das ich wirklich erster am Treffpunkt war.

Aber da kam Peter mit einem Roten Kopf um die Ecke und sprintete den „Berg“ zu mir rauf. Seine Ersten Worte waren „wir müssen alles abbrechen hier geht gar nichts“. Ich dachte „nicht schlecht, jetzt nimmt er auch noch Schauspielunterricht“.

Leider hatte er recht. Auf dem Rundkurs im Industriegebiet wird die Straße erneuert und macht das Trainieren unmöglich.

Beim Ausarbeiten von Varianten kamen Vorschläge wie „lasst uns die Crosser holen“ oder „drüber wegspringen“. Entschieden haben wir uns für eine Trainingsausfahrt.

Die Punktvergabe haben wir so gelöst das jeder 5 Anwesenheitspunkte bzw. 2 Helferpunkte erhält. 

 

Bei einer Zwischenpause an der Eisdiele haben wir uns für den nächsten Sprint gestärkt. 

Wir freuen uns schon aufs neue Kriterium im nächsten Jahr. Mal sehen ob dann die Straße fertig ist. Ansonsten gibt’s wieder Eis.

Download
RV Trave Cup - Gesamt Wertung
2019_Gesamt Wertung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 87.4 KB