Jahresabschlusstreffen 2018

Am Samstag, 08.12.2018,  trafen sich 42 RV Trave Mitglieder im Restaurant Strehl in Ahrensburg um die Saison in einem sportlich besinnlichen Abend ausklingen zu lassen.

Nach ein paar begrüßenden Worten unseres 1.Vorsitzenden Florian Bolls übergab er das Wort an Frank Drews der uns durch den Abend mit diversen Ehrungen führte.

 

Als erstes wurden unsere  anwesenden Mitglieder geehrt die 10 oder 15 Jahre im Verein sind. Hier gab es für jeden ein Schreibset aus Kugelschreiber und Bleistift in dem der Name des Mitglieds und des Vereins eingraviert wurde.

 

Claudia R., Olaf G. und Hans-Jürgen R. fuhren in dieser Saison die meisten RTF Punkte für unseren Verein ein. Auf Platz drei fuhr mit 63 Punkten und 2.453km Hans-Jürgen R., auf Platz 2 folgte Olaf G. mit 79 Punkten und 3.058km und auf Platz 1 liegt Claudia R. mit  99 Punkten und 3.701km. Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch euch drein zu dieser super Leistung. Alle drei erhielten Gutscheine von Fahrrad Plus in Bad Oldesloe.

 

17 Mitglieder nahmen in diesem Jahr an dem Stadtradeln teil. Unsere Mitglieder Mario Nagel und Johanna Schwan wurden persönlich als Radler/in, die die meisten Kilometer pro Person gefahren sind, geehrt. Mario belegte den 1.Platz und Johanna belegte Platz 3. Wahnsinn was für eine Einzelleistung ihr beiden. Herzlichen Glückwunsch an euch.

Der RV Trave Bad Oldesloe e.V. wurde als Team / Verein gleich zwei Mal geehrt. Wir machten den 1.Platz in der Wertung "Bestes Team mit den meisten Kilometern pro Kopf". In der Gesamtwertung radelten wir gemeinsam 10.896 Kilometer, das macht pro Kopf 641 Kilometer. Mit den Gesamtkilometern schafften wir es unter die Top 3 Teams und belegten den 3.Platz in der Wertung "Bestes Team mit den meisten Kilometern".

Für jeden Teilnehmer/in gab es "Fahrrad-Flickzeug" als Präsent, das wir im Rahmen des Jahresabschlusstreffen übergaben.

Nach einer ausgiebigen Pause und Stärkung an dem sehr leckeren Buffet das Herr Strehl und sein Team für uns vorbereitet hatten wurde es richtig spannend. Jan Rohr und Frank Drews übernahmen die RV Trave Cup Ehrungen.

In diesem Jahr hat das RV Trave Cup Orga Team den RV Trave Cup in fünf unterschiedliche Altersklassen aufgeteilt, von denen jeweils die besten drei geehrt werden.

 

Auf dem 5 Rank lag mit 31 Punkten das Team der AK 1.  Hier schaffte es Florian B. mit wenigen Punkten Vorsprung noch auf Platz 3. Alexander L. gelang der Sprung auf Platz 2 und Tobias J. fuhr mit sicherem Abstand Platz 1 nach Hause. 

Auf dem 4 Rang lag mit 35,22 Punkten die AK2. Mit deutlich geringeren Abstand konnte Ronald S., Stefan D.mit 63 Punkten auf den dritten Platz verweisen und schaffte selbst mit drei Punkten Vorsprung den Sprung auf Platz 2. Jan Rohr hatte ebenfalls ein riesiges Polster auf  auf Platz 2 und sicherte sich mit insgesamt 89 Punkten den 1. Platz.

Auf den 3. Rang schaffte es die AK 3 mit 35,80 Punkten. Platz 3 für Matthias G, der 2.Platz ging an Sigi F. und auf Platz 1 gewann Rolf D. die AK3.

Den Sprung auf den 2 Rang schaffte  unser Jugend Team. Platz drei belegte Emma L. hinter ihrem Bruder Ben der den zweiten Platz belegte. Jonas K. der eine super tolle und erfolgreiche Radsaison beendet jubelte auf dem ersten Platz.

Den ersten Platz im RV Trave Cup schafften das Team der Frauen mit insgesamt 45,75 Punkten. Auf Platz 3 Claudia R., auf Platz 2 Birgit J und auf den ersten Platz schaffte es Martina N.

Wahnsinn was für ein Spannender RV Trave Cup in dieser Saison. Bis zur letzten Veranstaltung, der Cross Veranstaltung war das Ergebnis um den Gesamtsieger noch offen. Letztendlich viel die Entscheidung im Kneedener Gehölz bei Bad Oldesloe.

 

Auf dem dritten Platz der Gesamt RV Trave Cup Wertung der Saison 2018 fuhr mit gerade mal 4 Punkten Abstand zum zweiten Platz mit insgesamt 81 Punkten Rolf Drews. Auf Platz zwei ebenfalls mit nur 4 Punkten Abstand zum ersten Platz fuhr Martina Nelson und der Gesamtsieger des RV Trave Cup 2018 ist Jan Rohr mit insgesamt 89 Punkten. Jan Rohr erhielt einen Hotelgutschein für zwei Personen im A Ha Resort Hotel.

Den RV Trave Cup in Punkten findet ihr noch mal zusammengefasst in den beiden folgenden Tabellen.

Download
RV Trave Cup Gesamtwertung
2018_Gesamt Wertung Punkte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.4 KB
Download
RV Trave Cup Gesamtwertung nach Altersklassen
2018_Gesamt Wertung AK.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.1 KB

Gegen 21:30 Uhr ließen wir den Abend in gemütlichen und netten Gesprächen ausklingen.

 

Der RV Trave Vorstand bedankt sich rechtherzlichen bei allen Teilnehmer/in für den netten Abend und wünscht allen Mitgliedern schöne Weihnachtstage und einen guten rutsch ins neue Jahr und die Saison 2019.