RV Trave Bad Oldesloe e.V.

Unser Radsportverein Trave Bad Oldesloe e.V. wurde 1984 gegründet. Mit ca. 100 Mitgliedern sind wir der größte Radsportverein im Kreis Stormarn. Unsere Mitglieder findet man überwiegend mit dem Rennrad auf der Straße, aber auch auf dem Cyclocrosser und Mountainbike (MTB) im Gelände.

Der RV Trave Bad Oldesloe hat als Radsportverein seinen Fokus auf den Breiten- Radsport gelegt, aber wir bieten selbstverständlich auch ein passendes Programm für die Leistungsorientierten unter uns an.

In der Zeit von April bis Oktober finden wöchentliche Rennrad Trainingstreffen und gemeinsame Ausfahrten statt, aber nicht nur auf der Straße wird trainiert.  Auch wenn wir RV Trave Bad Oldesloe e.V heißen kommen die meisten unsere Mitglieder mittlerweile aus dem Umland von Ahrensburg und Bargteheide, was gleichzeitig auch unser Trainingsgebiet ist.

Alle Information zu unserem Trainingsangebot findet ihr bei uns auf der Vereinswebseite unter folgendem Link: https://www.rv-trave.de/training/

Als Radsportverein bieten wir aber noch viel mehr als, das normale Training an. Unsere vereinsinterne Veranstaltung, der RV Trave Cup, ist eine interne Veranstaltungsserie aus Breitensport,- und Leistungsveranstaltungen bei denen die Mitglieder Punkte sammeln können und am Jahresende im Rahmen unseres Jahresabschlusstreffen tolle Prämien erhalten.

Auch eine eigene Rad-Touren-Fahrt (RTF) mit Distanzen von 45km-220km bieten wir jedes Jahr Anfang Juni an. Den Giro Stormarn. Die unterschiedlichen Strecken führen weit über die Grenzen unseres Kreises hinaus und zeigen gleichzeitig allen Teilnehmern eine tolle Radsportlandschaft auf. Jährlich besuchen ca. 700 Teilnehmer unsere tolle Veranstaltung. Mehr Informationen zu unserer RFT findet ihr unter dem folgendem Link: https://www.rv-trave.de/veranstaltungen/rtf-giro-stormarn/

Des Weiteren bieten wir jährlich im Mai ein Radsportwochenende an. In den letzten Jahren sind wir hier immer in den Harz gefahren oder so wie im letzten Jahr das erste mal nach Kassel. An dem Wochenende werden unterschiedliche Rennrad aber auch MTB Touren angeboten. Dadurch ist für jeden etwas dabei.

Der RV Trave Bad Oldesloe e.V. ist nicht nur ein Radsportverein, sondern eine große Radsportfamilie. Hier ist für jeden etwas dabei.