RV Trave Cup

RV Trave Cup · 19. März 2019
Bei 5 Grad und besten "Aprilwetter" haben sich 12 unerschrockene Travemitglieder, sowie Moritz Lenz als Gast es sich nicht nehmen lassen, 52 schlammlastige Geländekilometer unter die Räder zu nehmen und so von der Wintersaison Abschied zu nehmen. Matthias Galler hat eine anspruchsvolle Route über Volksdorf und Wittenmoor mit Zwischenhalt in Duvenstedt angeführt. Dort hat Anke Galler die fröhliche Gruppe super mit heißen Getränken und leckerem Kuchen sowie Süßigkeiten verpflegt. Den...

RV Trave Cup · 30. Dezember 2018
Radfahren ist eine der schönsten und gesündesten Sportarten die es gibt. Wir können unser Hobby an der frischen Luft ausüben und genießen, oder uns z.B. bei Radrennen mal richtig auspowern. In einem Verein, in der Gemeinschaft, zu fahren macht noch mehr Spaß. Dafür haben wir im Jahr 2008 unseren vereinsinternen Cup ins Leben gerufen. Er soll motivieren und anspornen euch aufs Rad zu setzten, um gemeinsam unserm Hobby nachzukommen, damit wir gesund und fit bleiben.

RV Trave Cup · 13. November 2018
Am vergangenen Samstag wurde der RV-Trave Cross-Cup veranstaltet, bei bestem Cross Wetter und auf neu gestalteter Strecke ausgefahren. Im Kneeden, bei Bad Oldesloe, ging es auf einem schnellen Kurs mit technisch anspruchsvollen Passagen auf einem 2,1km Rundkurs durch den Wald. In Absprache mit dem Förster, auch abseits der bekannten Wege querfeldein, wodurch es für alle Teilnehmer eine ideale und anspruchsvolle Trainingsveranstaltung war. 5 Runden mussten gefahren werden und Cross Spezialist...

RV Trave Cup · 15. Oktober 2018
Was für eine tolle Saisonabschlussfahrt. Bei sommerlichen Temperaturen und Sonnenschein konnten wir alle noch mal Kurz-Kurz fahren. Die Sonne hat uns auf unserer schönen Tour, Richtung Ostsee durch Scharbeutz direkt am Strand vorbei zum Palmenhaus-Café auf Gut Sierhagen in der Nähe von Neustadt begleitet.

RV Trave Cup · 11. September 2018
Am vergangenen Sonntag den 09.09.2018 trafen sich die RV-Trave Radsportler zum Kriterium im Industriepark in Siek. In diesem Jahr wurde die Rundenanzahl erhöht um den Trainingseffekt noch weiter in den Vordergrund zu rücken. So mussten auf dem 1,3km langen Rundkurs, die AK1 24 Runden drehen und unsere Senioren, zusammen mit den Frauen und der Jugend, 16 Runden. Gewertet wurde alle vier Runden. Unser Jugend Fahrer Jonas Knabe machte unseren Senioren und Damen das Leben schwer und fuhr mega...

RV Trave Cup · 03. September 2018
Und wieder mal eine gelungene RTF vom FC St. Pauli Radsport. Die Kapperfahrt hat richtig viele RV-Trave Radler angelockt. Mit 23 Startern auf allen Streckenlängen waren wir am Start nicht zu übersehen. Mit am Start war auch die Sonne die uns den gesamten Tag lang treu geblieben ist. Die Kaperfahrt ist Bestandteil unserer Vereinsinternen Veranstaltung, dem RV Trave CUP. Es wurden wieder viele Punkte eingefahren. Insgesamt haben wir 138 CUP Punkte gesammelt. Was sich durchaus sehen lassen kann....

RV Trave Cup · 08. Juli 2018
Heute haben sich insgesamt 17 RV Trave Mitglieder in Schiphorst zum Paarzeitfahren getroffen. Das Wetter war einfach genial. Die Sonne schien und verdrängte die Quellwolken vom Himmel und auch der Wind sollte heute nicht ganz so stark wehen wie in den Tagen zuvor. Jan Rohr war mit seiner Lebensgefährtin Katy und Urmel der Hündin bereits als erster am Start. Die Tischgarnitur und zwei Bänke waren schnell aufgestellt und der Kuchen für danach schnell bereitgestellt. Die Teilnehmer/in wurden...

RV Trave Cup · 25. Juni 2018
Am Start der RTF vom RG Hamburg waren insgesamt 20 RV-Trave Fahrer/innen. Davon sind 19 gemeinsam bei regnerischem Wetter gestartet. Rolf Drews und Marcus Lange sind bereits um 7:30 Uhr auf die Marathonstrecke gegangen. Zwischen Ahrensfelde und Siek hat uns dann ein leichter Regenschauer erwischt. Ab Siek war Petrus aber der Gruppe bis ins Ziel gnädig. Noch vor dem 1. Kontrollpunkt haben sich 4 „Speedys“ von der Gruppe abgesetzt. Die anderen sind geschlossen bis ins Ziel gefahren. Corinna...

RV Trave Cup · 28. Mai 2018
Am Sonntag den 27.05.2018 trafen sich 13 hochmotivierte Mitglieder zur Leistungsorientierten-Trainingsfahrt (Rundstreckenrennen) mit vorherigem Prolog (Einzelzeitfahren - EZF). Zuerst ging es auf die 5 km Runde, Prolog (EZF), welcher auch gleichzeitig als Ersatz für das ausgefallende EZF im Mai diente. Gestartet wurde nach Altersklassen. Gleich vom Start weg ging es in drei kleinen fiesen Hügeln stufenweise Bergauf. Es war also wichtig, auf dem kurzen 5 km Kurs, hier nicht schon Zeit zu...

RV Trave Cup · 01. Mai 2018
Die heute zahlreich erschienen Starter zum Einzelzeitfahren aus des RV-Trave Cup Veranstaltung waren alle hochmotiviert, bei den schlechten Wetterbedingungen, nicht zu starten. Leider hat uns das Wettertief „QUITTA“ gezwungen die Veranstaltung aus Sicherheitsgründen heute abzusagen. Vorort haben wir entschieden das Einzelzeitfahren zu einem späteren Zeitpunkt nach zu holen. QUITTA, konnte der Stimmung am Veranstaltungsort aber nichts anhaben, die war Rekord verdächtig gut und so wurde im...

Mehr anzeigen