RV Trave Cup

RV Trave Cup · 08. März 2020
Radfahren ist eine der schönsten und gesündesten Sportarten die es gibt. Wir können unser Hobby an der frischen Luft ausüben und genießen, oder uns z.B. bei Radrennen mal richtig auspowern. In einem Verein, in der Gemeinschaft, zu fahren macht noch mehr Spaß. Dafür haben wir im Jahr 2008 unseren vereinsinternen Cup ins Leben gerufen. Er soll motivieren und anspornen euch aufs Rad zu setzten, um gemeinsam unserm Hobby nachzukommen, damit wir gesund und fit bleiben.

RV Trave Cup · 16. September 2019
Ein Kriterium der besonderen Art. Das Wetter war frisch aber trocken, genau richtig für ein Kriterium. Ich war mir sicher der erste am Treffpunkt in Siek zu sein, immerhin bin ich recht früh los. Ich hatte gerade mein Auto abgestellt und gesehen das ich wirklich erster am Treffpunkt war. Aber da kam Peter mit einem Roten Kopf um die Ecke und sprintete den „Berg“ zu mir rauf. Seine Ersten Worte waren „wir müssen alles abbrechen hier geht gar nichts“. Ich dachte „nicht schlecht,...

RV Trave Cup · 27. August 2019
Am 18.08.2019 stand unsere nächste RV Trave Cup Veranstaltung an, die Leistungsorientierte Trainingsfahrt. Bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen gingen leider nur 7 Fahrer auf die Runde. Es hatten sich zwar mehr Fahrer angemeldet, aber es blieb dieses mal nur bei den 7, die sich den Spaß aber nicht nehmen ließen und den Asphalt rockten. Da man sich gemeinschaftlich einigte, auf auf die Einführungsrunde zu verzichten, ging es gleich in der ersten Runde, die mit 10:43 min. die...

RV Trave Cup · 09. Juli 2019
Bei kühlem Wind und leichtem Regen kamen wir zum Paarzeitfahren in Schiphorst zusammen um gemeinsam jeweils als Paar gegen die anderen Teams anzutreten. Nachdem sich die sechs Paare gefunden hatten ging es im Minuten Abstand auf die gut zu befahrende 5,8 km lange Runde. Diese musste viermal unter die Räder genommen werden. Bei der Zusammenstellung der Teams haben Jonas und unser Tandem die beste Voraussetzung gehabt und sind souverän auf den ersten Platzt gefahren. Dicht gefolgt von Claudia...

RV Trave Cup · 13. Mai 2019
Am Sonntag den 12.05 trafen sich 12 RV-Trave Mitglieder zum Einzelzeitfahren „Rund um Tralau“ Bei strahlendem Sonnenschein aber frischem Nord-West Wind gingen die Fahrer im Minutentakt auf die 3 Runden und insgesamt 25,95km. Alexander Lüders und Ulf Ludewigs starteten auf Ihren Zeitfahrrädern und machten Platz 1 und 2 unter sich aus. Auf den dritten Platz in der Gesamtwertung folgte das Tandem als Duo aus Birgit und Tobias Jarst.